Was tun, Bundestagswahl ?!

Es ist in aller Munde, aber die Wahlergebnisse sprechen eine andere Sprache.
Hilflosigkeit, Apathie, Unwissen ?
Egal wen man fragt, jeder spürt, dass es so nicht mehr weiter geht. Die meisten haben das Gefühl, dass wir spätestens nach den Wahlen in den Abgrund gerissen werden.
Aber dennoch regieren seit 60 Jahren immer wieder die gleichen Parteien.

Wie soll da eine Veränderungen stattfinden ?

Ich meine hey, wenn Sie jeden Tag Käsebrötchen essen, können Sie geschmacklich kein Lachs-Canapè erwarten. Und langsam fängt der deutsche Käse an zu stinken !
Und Sie wissen, wie das ist mit verdorbenen Lebensmitteln, entweder Sie entsorgen sie rechtzeitig, oder die Ratten und das Ungeziefer tun es für Sie und wenn Sie ganz viel Pech haben werden Sie von denen gleich mit entsorgt.

OK, werden jetzt viele fragen, aber wo ist die Alternative ? Die grossen Parteien haben nun mal die Erfahrung.
Und ich antworte Ihnen:“Das glauben Sie jetzt nicht wirklich ?!
Denn genau das ist die Zwickmühle in der Sie stecken. Sie wissen, dass wir den Schlamassel in dem wir stecken den „grossen erfahrenen Parteien“ zu verdanken haben, aber Sie sind nicht gewillt Ihr Wahlverhalten zu ändern, weil Sie anderen Parteien zu wenig zutrauen. Was müssen die „Grossen“ noch tun, um Sie zum umdenken zu bewegen ?

Es ist doch ganz offensichtlich, dass wir in die grösste Krise nach 1949 schlittern und ins offene Messer laufen. Und wem haben wir das zu verdanken ?
Wenn Sie bei Ihrem Lebensmittelhändler immer nur alte, matschige Tomaten bekommen, was würden Sie tun ? Richtig, Sie würden den Händler wechseln !
Und warum fällt Ihnen das so schwer, wenn es um Politik geht ?

Wenn Sie wirklich etwas ändern wollen, so müssen Sie auch den Mut haben anders zu wählen!
Und kommen Sie mir jetzt nicht mit der Ausrede, die anderen sind auch nicht besser.
Woher wollen Sie das wissen ? Sie hatten ja noch keine Chance es zu beweisen !
Aber Sie müssten allmählich wissen, dass die bisher gewählten Parteien es nicht besser machen, im Gegenteil, sie sind festgefahren in ihren alten, bröckeligen Strukturen. Und sie glauben mit den alten Parteiprogrammen könnten sie so weitermachen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wie Sie wissen, haben uns genau diese Parteiprogramme dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Arbeitslosigkeit, Inflation, Bankencrash, Kinderarmut, Staatsbankrott…

OK, kommen wir zu den Alternativen:
1.) Sie gehen nicht wählen.
2.) Sie wählen keine der grossen, etablierten Parteien.

Punkt 1 funktioniert nur, wenn ALLE mitmachen. Aber wie Sie wissen, wird es das nicht geben, weil es unmöglich ist alle Bürger „unter einen Hut“ zu bekommen. Und die Wenigen die wählen gehen, werden genau das wählen, was Sie nicht wollen, oder ? 

Punkt 2 wäre die einzig mögliche Alternative. Und natürlich wäre es naiv zu glauben, dass nun keiner mehr CDU/SPD wählen würde. Aber je mehr Bürger mitmachen und vor allem die bisherigen Nichtwähler, die grossen Parteien nicht zu wählen, umso geschwächter werden sie sein. Und wenn erreicht wird, dass sie nicht mehr allein regieren, oder in grossen Koalitionen, desto mehr steuern wir wieder auf eine Demokratie zu. Denn mal ehrlich, was hat das mit Demokratie zu tun, wenn eine, oder zwei Parteien allein regieren und sich gegenseitig die Bälle zuwerfen ? Welchen Einfluss kann der Bürger dann noch nehmen ?
Aber wenn mehrere Parteien eine Koalition bilden und unterschiedliche Parteien die 5% Hürde nehmen, dann entsteht ein gesunder Mix in dem ein Grossteil der Interessen von uns Bürger vertreten wird. Denn dann wird keine Partei mehr im Alleingang irgendwelche Gesetze durchboxen, oder Bürgerrechte beschneiden wie das jetzt der Fall ist !

Na, nun versinken Sie nicht wieder in Pessimismus und ja aber….

Wenn Sie mit der Politik der letzten 60 Jahre einverstanden gewesen wären, dann hätten Sie bestimmt nicht diesen Text bis hierhin gelesen. Aber wenn Sie jetzt wieder zu Ihren alten Gewohnheiten zurückkehren und Ihre Kreuz machen wie immer, dann jammern Sie auch nicht und gehen nach der Wahl würdevoll unter mit den grossen Sprechblasen Parteien. Tragen Sie mit Würde Ihr Kreuz… 😉

Aber wenn Sie noch ein Fünkchen Hoffnung in sich tragen, dann gehen Sie zur Bundestagswahl und geben Ihre Stimme einer Partei die noch motiviert ist, die noch etwas bewirken möchte, die noch voller Tatendrang ist und die noch nicht korrumpiert worden ist.

Welche Partei das ist ? Das überlasse ich Ihnen, es gibt mittlerweile Dutzende. Informieren Sie sich, wichtig ist nur, dass viele Menschen zur Wahl gehen und am besten alle Stimmen auf die kleinen Parteien aufgeteilt werden, um einen gesunden demokratischen Mix zu erreichen. Denken Sie einfach 60 Jahre zurück und schauen Sie sich das heutige Ergebnis an und nun dürfte es Ihnen nicht mehr schwer fallen die fett gewordenen, korrupten Parteien rauszukicken.

Ach ja, noch etwas, erzählen Sie allen von dieser Nachricht, denn es müssen viele mitmachen, mobilisieren Sie Deutschland, kommen Sie heraus aus Ihrem Schneckenhäuschen und zeigen Sie der Welt, der deutsche Michel ist aufgewacht und lässt sich nicht mehr verarschen.

WIR sind das Volk!!!  

Diese  29 Parteien können Sie am 27. September 2009 wählen:

1. PIRATEN Piratenpartei Deutschland
2. DIE LINKE (DIE LINKE)
3. DIE VIOLETTEN Die Violetten; für spirituelle Politik
4. Die Tierschutzpartei Mensch Umwelt Tierschutz
5. BüSo Bürgerrechtsbewegung Solidarität
6. ödp Ökologisch-Demokratische Partei
7. RENTNER Rentner-Partei-Deutschland
8. RRP Rentnerinnen und Rentner Partei
9. FAMILIE Familien-Partei Deutschlands
10. DKP Deutsche Kommunistische Partei
11. MLPD Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
12. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)
13. PSG Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale
14. Volksabstimmung Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung
15. ADM Allianz der Mitte
16. FWD Freie Wähler Deutschland
17. ZENTRUM Deutsche Zentrumspartei
18. DVD Demokratische Volkspartei Deutschland
19. BP Bayernpartei
20. Freie Union
21. CM CHRISTLICHE MITTE – Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten
22. PBC Partei Bibeltreuer Christen
23. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
24.  Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
25. Freie Demokratische Partei (FDP)
26. DEUTSCHE VOLKSUNION (DVU)
27. Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
28. REP DIE REPUBLIKANER
29. Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU)

Ach ja, noch was:
Die Zweitstimme ist wichtiger, als die Erststimme!

Immer noch unschlüssig ?

Dann hier weiterlesen…

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply