Italien lässt Flüchtlinge ertrinken

Was haben ein Tunesier und ein Deutscher gemeinsam ?

Beide sind Kapitäne, beide haben Flüchtlinge vor dem Ertrinken gerettet und beide werden deshalb von der italienischen Regierung angeklagt, wegen Schmuggel von Migranten.

Dem Tunesier Zenzeris wurde sein Fischerboot beschlagnahmt und somit seiner Existenzgrundlage beraubt. Ausserdem können bei einer Verurteilung mal eben 440.000 Euro und 3 Jahre Haft fällig werden.
Den Deutschen Schmidt  erwarten 4 Jahre Haft und 400.000 Euro Strafe.

Das soll natürlich „Nachahmer“ abschrecken und so passiert es immer häufiger, dass Flüchtlingsschiffe einfach „übersehen“ werden, auch wenn sie in Seenot geraten.

Mit Schuld trägt auch die EU mit ihrem Schengener Abkommen, wonach Mitgliedsstaaten sich verpflichten, keine Flüchtlinge mehr in europäische Nachbarländer weiterreisen zu lassen. Das heisst, nimmt Italien Flüchtlinge auf, müssen sie auch in Italien bleiben. Klar, dass sich die „Einreiseländer“ wehren, besonders Griechenland will die Flüchtlinge EU-weit verteilen.

Soweit die nüchternen Fakten. Das so etwas überhaupt möglich ist, ist schon ein Skandal. Lieber lässt man Flüchtlinge ertrinken, als zu helfen. Und wenn geholfen wird, werden die Verantwortlichen dafür bestraft.

In was für einer menschenverachtenden Welt leben wir eigentlich ?

Erst beuten wir die Drittweltländer aus, plündern deren Bodenschätze und Energiereserven. Dann zerstören wir ihre Wirtschaft, indem wir subventionierte Waren und Lebensmittel zu Schleuderpreisen in den Handel bringen, weil wir diesen Mist sonst nicht loswerden und die dortige Bevölkerung kann ihre Waren nicht mehr verkaufen, weil sie teurer sind als unser Subventionsramsch.

Und wenn die Leute dann die Schnauze voll haben, weil sie nicht mehr in ihrem Land überleben können und dann zu uns kommen, lassen wir sie einfach absaufen, oder schieben sie zu tausende in irgendwelche Flüchtlingslager ab.

Leute, wir sollten die Konzentrationslager wieder öffnen, das ist humaner, als die Leute vor den Küsten oder in Blechcontainern zusammengepfercht langsam und qualvoll verrecken zu lassen.

Wieviel Mussolini steckt in ihnen Signore Berlusconi ?!

Wer hilft, wird bestraft

Die Menschenfänger

EU streitet um Flüchtlinge

Update 27.10.09

Fast 300 Flüchtlinge nach Irrfahrt gerettet

“Geisterlager” auf Italiens Flüchtlingsinsel

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , ,


2 Comments

  1. […] entlangziehen möchte, weil es um die Existenz seines zionistischen Apartheidstaates fürchtet und Italien die Flüchtlinge lieber ertränkt als aufzunehmen, meldet auch Österreich Bedenken […]

Leave a Reply