Rasantes Artensterben

Batrachochytrium dendrobatidis, oder auch kurz Chytridpilz genannt, ist dafür verantwortlich, dass in ganz kurzer Zeit gut 40% der Amphibien weltweit ausgestorben sind.

Das ist natürlich Quatsch, denn den Pilz gibt es ja schon eine Ewigkeit in Afrika, aber die dummen Menschen haben ihn sozusagen globalisiert und das mögen die anderen Tiere, die keine Krallenfrösche sind, überhaupt nicht und müssen demzufolge qualvoll ersticken.

Doch der menschliche Wahnsinn kennt ja bekanntlich keine Grenzen und hat sich in den 80er Jahren auf die Rindviecher (die den Namen eigentlich gar nicht verdient haben) ausgebreitet.
Die Rinderseuche BSE dürfte bald wieder auf EU-Tellern Geschmack finden, denn Brüssel will die Tiermehlfütterung, welche für den Wahnsinn verantwortlich war, für Vegetarier wieder zulassen.

Und dann war da noch der Affe aus Peru, der versuchte 18 wahnsinnige Rindviecher in einem Gürtel über die Grenze zu schmuggeln. Äh, oder war das umgekehrt ?!

Das waren die Schlagzeilen aus dem Reich der toten Tiere…


PS: Warum werden Menschen eigentlich beerdigt ? Menschenmehlfütterung würde viele Tierprobleme lösen.
Da gab es doch mal… Soylent Green

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , ,


Leave a Reply