Die linke Linke

Der Bundestaghühnerstall ist in heller Aufruhr und da zur Zeit wieder mal jede Partei in Stumpfsinn und Bedeutungslosigkeit verkommt, prügeln alle auf die Linke ein, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Dabei sagte die Parteichefin der Linken, Gesine Lötzsch, in der „Jungen Welt“ eigentlich nur das, was jedem von Anfang an klar gewesen sein dürfte, die Linke bekennt sich zum Kommunismus. Wer da etwas anderes erwartet hatte und nun erstaunt Entrüstung heuchelt, hat entweder nicht aufgepasst, oder will nur medienwirksam die Werbetrommel für die bevorstehenden Landtagswahlen drehen.

SED, PDS, die Linke, natürlich steht diese Partei für Kommunismus, nur was halt viele durcheinander bringen, weder die DDR, noch die SED waren jemals kommunistisch. Die SED war ein totalitäres Regime und die DDR-Bürger wurden von einem Diktator regiert. Auch die ehemalige UDSSR war nie kommunistisch, oder das heutige China, deshalb auch die Parallelbegriffe Stalinismus und Maoismus. Beide haben mit Kommunismus so viel gemeinsam wie die CDU/CSU mit Demokratie, die SPD mit Sozialismus, oder die Grünen mit Antikapitalismus. Die einzige Partei die ihrem Parteiprogramm von Lobbyismus und Korruption treu geblieben ist all die Jahre war die FDP und das hat sie auch immer zum Ausdruck gebracht, gleichwohl einige Wähler nach den Bundestagswahlen 2009 etwas anderes erwartet hatten und die FDP in die Bedeutungslosigkeit verbannten. Aber die nächsten Wahlen werden es ans Licht bringen, ob Wähler wirklich gelernt hat.

Kommunismus laut Wikipedia:

Kommunismus (vom lat. communis ‚gemeinsam‘) bezeichnet politische Lehren und Bewegungen, die die klassenlose Gesellschaft zum Ziel haben, aber auch den Zustand der klassenlosen Gesellschaftsform selbst, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und die Produktion des gesellschaftlichen Lebens rational und gemeinschaftlich geplant und durchgeführt wird.

Im Gegensatz dazu steht der Kapitalismus und welche Blüten aus diesem treiben kann man seit einigen Jahren zur Genüge bewundern. Aber darüber habe ich mich bereits an anderer Stelle umfassend ausgelassen.

Tatsache ist, dass beide Gesellschaftsformen gescheitert sind aufgrund von Korruption und der Anpassung an totalitäre Regierungsformen, welche nur dem eigenen Machterhalt dienten/dienen. Und wie scheinheilig und verlogen die eigenen Parteiprogramme zur Schau gestellt werden, offenbart sich gerade in den Dementis der Linken. Aber es geht auch gar nicht um Parteiprogramme, denn die werden je nach Wetterlage in den Wind gestellt und davon kann sich keine Partei freisprechen.

Deshalb ist es auch Wurscht, welche Parteien die Landtagswahlen gewinnen werden. Der Verlierer wird sowieso immer der Bürger sein.

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , ,


Leave a Reply