Kurz und bündig 11

Die CDU/FDP hat aus Stuttgart 21 gelernt und will nun die Beteiligungsrechte der Bürger bei Großprojekten einschränken. Ein Großprojekt kann nun auch dann genehmigt werden, wenn die Rechte Außenstehender “nur unwesentlich” beeinträchtigt werden. Konsequenter und ehrlicher wäre es gewesen, die Bürgerrechte komplett aufzuheben und zusätzlich die Wahlen abzuschaffen. – Obwohl, das ist ja in Tunesien  auch schon gescheitert…

Wer aus der Kirche ausgetreten ist, muss das auch noch nach 40 Jahren nachweisen können, ansonsten drohen drakonische Nachzahlungen. Ablasszahlung war gestern, heute fungieren die Finanzämter als Handlanger des Teufels.

Unsere Bundesregierung hat den Etat von 1 Milliarde Euro für den internationalen Klimaschutz gesperrt. Ausserdem  befürwortete Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel die Zerstörung des Yasuni-Nationalparks in Ecuador dadurch, dass er die Zahlungen in den internationalen Rettungsfond verweigerte, womit weitere Ölbohrungen verhindert werden sollten. Da weiss man doch gleich, wie sehr unserer Klimakanzlerin die Umwelt am Herzen liegt und weshalb sie keine leiblichen Kinder hat.

Auch Amerika liegt die Umwelt am Herzen: Nach dem BP-Öldesaster im Golf von Mexico darf nun Shell in der Arktis weiter machen. Obwohl ein Bohrmoratorium verhängt wurde macht Shell Druck auf die US-Regierung und frohlockt mit 35.000 Arbeitsplätzen. Ob die Arbeitsplätze nach einem Arktis-Gau erhalten bleiben, darüber war nichts zu erfahren.

Was haben die USA und Israel gemeinsam ? Beide Staaten stehlen sich aus der Verantwortung ihrer Taten. Wikileaks ist der Buhmann für Amerika und Norwegen für Israel. Die Norweger haben mit Jugendgruppen aus 30 Nationen ein palästinensisches Theaterstück, “Gaza Monologues”,  vor den Vereinten Nation in New York aufgeführt und ein Buch veröffentlicht in denen verdeutlicht wird, dass israelische Soldaten willkürlich auch Frauen und Kinder getötet haben. Schuld daran sind jetzt natürlich die Norweger.

Wer erinnert sich noch an Ungarn ? Roter Schlamm ? Aluminiumwerk ?  Kaum einer ? Kein Wunder, denn die letzten Meldungen datieren auf den 11. Oktober 2010. Danach war das alles nicht mehr interessant genug. Hier habe ich aber noch einen Artikel von letzter Woche gefunden, demnach ist alles halb so schlimm. 40 qkm sind zwar kontaminiert, aber Spurenelemente von Arsen, Chrom, Kadmium, Nickel und radioaktiven Elementen sind keine wirkliche Bedrohung für Pflanzen und Getreide. Und für Menschen und Tiere ? Das wird sich dann ja irgendwann herausstellen. Wer wird denn jetzt so spitzfindig sein…?

Und zum Schluss noch ein Langweiler: Die Enkel von Kohl, CDU Rheinland Pfalz, sind wieder mal in einen Spendenskandaaahl, gäähn, verwickelt. Es geht um schlappe 385.000 Euro. – Falsch ist, dass das Geld gesammelt wurde, um die 5 Euro an Mehrkosten für Hartz4-Empfänger zusammen zu bekommen.

Kurz und bündig 10

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply