Kurz und bündig 36

Öko ist dreckig

Saubere Energie ist ein schmutziges Geschäft. Dass die Kosten für die „Energiewende“ komplett auf die Bürger abgewälzt werden und die Konzerne verschont werden, wenn sie denn nur ordentlich rumaasen, ist ja hinlänglich bekannt. Aber, dass die Umlage für Ökostrom im kommenden Jahr um 50% steigen soll und Stromsparer obendrein auch noch bestraft werden, zeigt nur allzu deutlich, wir alle sollen nicht wirklich sparen, denn vor dem Umweltschutz stehen immer noch die Konzernprofite. Um 11 Cent pro KW/h ist der Strom an der Börse mittlerweile gesunken, aber nur für die Enrgiespekulanten..

Dieser Winter wird heiss und teuer

Wer erinnert sich noch an den kalten Februar in diesem Jahr und daran, dass unsere Energiespekulanten zu wenig Strom einkauften und wir fasst im Dunkeln gestanden hätten ? Nun, für den kommenden Winter will unsere Marionettenregierung vorbeugen und das Abschalten von Kraftwerken verbieten. Dafür werden dann unsere Spekulanten zusätzlich mit bis zu 285 Millionen Euro belohnt. Äh-, natürlich zahlen diese Zusatzzeche wir Steuerzahler…

Bombiges Russenuran für deutsche AKWs

Uran ist teuer, aber als militärisches Abfallprodukt wieder erschwinglich. Das dachten sich auch unsere Energiespekulanten und bestückten über 1000 Brennelemente mit russischem Militäruran.  Aus einer Mischung aus wiederaufbereitetem Uran aus Westeuropa und höher angereichertem Uran aus Russland wurden die Brennelemente bei Moskau hergestellt und in Spezialbehältern per Bahn, Schiff und Lastwagen zu ihren deutschen Bestimmungsorten transportiert. Komisch, nirgends waren Castorgegner zu sehen… ?!

Atomare Müllhalde Karasee

Nun, atomarer Restmüll bleibt immer übrig, alles lässt sich nicht verwursten, auch nicht in Russland. Aber wohin mit dem Dreck ? Zum Glück gibt es vor der sibirischen Küste die Kara See im Nordpolarmeer. Dort versenkten die Russen kurzerhand über mehrere Jahre rund 17.000 Behälter mit radioaktiven Abfällen, die Ladung von 19 Containerschiffen mit radioaktiven Abfällen, 14 Kernreaktoren, darunter fünf, die noch abgebrannte Brennelemente enthielten, 735 radioaktiv kontaminierte Maschinenteile und als Krönung das Atom-U-Boot K-27 mit seinen zwei Reaktoren inklusive Kernbrennstoffe.

So lecker schmeckt Benzin

Überall auf der Welt wird Energie benötigt, da wird auch vor Lebensmitteln nicht Halt gemacht. Oxfarm warnt:“ Hätte man das Land, das 2008 zur Herstellung von Biokraftstoffen für die EU verwendet wurde, zum Anbau von Weizen und Mais genutzt, hätte man 127 Millionen Menschen ein ganzes Jahr lang davon ernähren können.“ Das mag ja stimmen, aber es hätte kaum Profite eingefahren. Letztes Jahr im September forderten unsere Politmarionetten sogar ein Strafgeld von drei Cent pro Liter herkömmlichen Benzins, wenn kein E10 getankt wird. Aber wie wäre es, statt Champagner im Kanzleramt, E10 auf allen politisch, öffentlichen Empfängen ?

Deutsche Soldaten weltweit im Einsatz

Wusstet Ihr eigentlich, dass rund 6300 deutsche SoldatInnen in 12 Ländern dieser Erde Krieg spielen ? – Ich auch nicht, ich habe so auf vier bis fünf getippt. Hier die Liste: Afghanistan, Usbekistan 4.558 SoldatInnen. Kosovo 1.030. Bosnien und Herzegowina    2, Südsudan 16, Sudan            9, Mittelmeer   45, Libanon 149, Horn von Afrika 332, Demokratische Republik Kongo 3 und Uganda 19 SoldatInnen. Jawoll, wir marschieren wieder…!

Kein Schutz der Privatsphäre für US-Bürger

Apropos Krieg, die USA benutzen gegen die eigene Zivilbevölkerung die so genannten „administrativen Zwangsmaßnahmen“, die Behörden bemächtigt ohne richterlichen Beschluss von Banken, Krankenhäuser, Geschäfte, Handyanbieter und Infrastruktur-Betriebe – nahezu alle Unternehmen – sämtliche Daten über ihre Kunden herauszugeben. Yes, we can…

Asyl ja, aber bitte nicht hier

Apropos Menschenrechte, hat es eigentlich jemand mitbekommen, dass seit Mai diesen Jahres Asylbewerber auf die Strasse gehen und für ihre Rechte eintreten ? Kaum verwunderlich, denn es wurde kaum darüber berichtet. Ein Protestmarsch von Würzburg nach Berlin soll auf die unmenschlichen Bedingungen in den deutschen Asylghettos aufmerksam machen. Essenspakete, Arbeitsverbot, Gutscheine, Lagerunterkünfte, Abschiebungen und Residenzpflicht sind nur einige Punkte. Jetzt will die EU sogar beschliessen Minderjährige in Abschiebehaft zu nehmen.

Krepieren ist besser als abschieben

In Spanien ergeht es den Asylbewerbern nicht viel besser. Das im April von der Regierung beschlossene Königliche Dekret 16/2012 sieht vor, dass die in Spanien lebenden illegale Einwanderer  am 1. September aus der öffentlichen Gesundheitsversorgung ausgeschlossen werden und ihre Krankenversicherungskarten abgeben müssen. Ausgenommen sind Minderjährige, Schwangere und Notfälle. Olé!

Ärzte behandeln wie geschmiert

Da ist die Gesundheitsversorgung für deutsche Ärzte viel besser, denn die dürfen sich laut einem Grundsatzurteil vom Bundesgerichtshofs (BGH) von der Pharmaindustrie bestechen lassen. Das wurde damit begründet, da die freiberuflichen Kassenärzte weder Angestellte noch sonst irgendwelche Funktionsträger einer öffentlichen Behörde sind. Diese Ärzte würden vielmehr aufgrund der „freien Auswahl des gesetzlich Versicherten“ tätig.

 

Kurz und bündig 35

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply