Die Steuerlüge

Das ist ja mal wieder ganz grosses Schmierentheater, was da zur Zeit auf der Regierungsbühne abläuft. Da wird eine riesige Propagandamaschine in Bewegung gesetzt, überall tauchen ominöse Daten-CDs auf  und letztendlich wird der kleine Bürger wieder unter Generalverdacht gestellt und darf die Zeche zahlen. Schäuble will das Bankgeheimnis abschaffen. (Gut, viel ist davon eh nicht mehr übrig.) Er macht halt da weiter, wo er als Innenminister aufgehört hat, die Bürger- und Grundrechte einfach abschaffen, wenn sie dem Staat der Totalüberwachung im Weg stehen.

Und das ausgerechnet von einer Partei und einem Minister, die von der Wirtschaftslobby geschmiert werden und die mehr Kapitalverbrechen begangen haben, als Parteiprogramme umgesetzt.

Aber schauen wir doch mal auf die angeblichen Schmarotzer, die das System schädigen und keine Steuern zahlen.
Tatsache ist, dass sogar jeder Tourist, der dieses Land für ein paar Tage durchquert Steuern zahlt. Es gibt nichts, worauf keine Steuern erhoben werden. Egal ob im Supermarkt, an der Tankstelle, Hotels, Restaurants, Kinos, oder Freizeitparks. Überall müssen Steuern gezahlt werden, z. Bsp. die Mehrwertsteuer von 19%. Und wie sieht es beim deutschen Bürger aus ? Natürlich genauso, jeder Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger zahlt Steuern in diesem Land. Und dann gibt es noch die Lohnsteuer, Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Grundstückssteuer, Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer, KFZ-Steuer usw…
Hier habe ich mal 65 verschiedene Steuerarten gefunden.

Da muss man sich dann schon fragen, bei all den Steuern, wo ist das Geld geblieben ? Ich meine, wenn man mal die wichtigsten Steuern so grob über den Daumen peilt, dann zahlt der Durchschnittsbürger gut 60% Steuern von seinem sauer verdienten Geld.
Wenn ich im Supermarkt für 50 Euro einkaufe, dann sind 7,98 Euro davon Steuern. Und der Markt muss seine Einkommen ja auch noch versteuern. Und die Waren die eingekauft wurden, sind ja vom Grosshändler auch nochmal versteuert worden. Waren die eingeführt werden, darauf wird Einfuhrsteuer erhoben. Aber ganz am Ende der Kette steht der Verbraucher, der nicht nur die Steuern zahlt, sondern auch die Mehrkosten, die ein Händler draufschlägt, damit er Steuern zahlen kann und Gewinne erwirtschaftet. Und somit entpuppt sich unser Steuersystem auch noch als Preistreiber, ganz deutlich wird das bei der Tabak- und Ölsteuer.

Und dieser Staat jammert nun rum und will auch noch Einblick in die Konten seiner Bürger. Und dann rennen auch noch ein paar übereifrige los und zeigen sich selbst an.  Dabei sollte der Staat Rechenschaft darüber ablegen, weshalb er trotz der Steuereinnahmen, die natürlich auch in schöner Regelmässigkeit erhöht werden, pleite ist ?  1800 Milliarden Euro Schulden!
Das entspricht einer Pro-Kopf-Verschuldung von 22.500.000 Euro! Da stellt sich dann schon die Frage, wer ist hier eigentlich der Steuersünder ? Ein Staat, der so leichtsinnig und verantwortungslos mit dem Geld seiner Bürger umgeht und damit mehrere Generationen in den Ruin treibt, sollte dafür schon zur Rechenschaft gezogen werden.

Die wahren Kriminellen sind in unserer Regierung zu suchen, die Amt und Würden bekleiden und unser sauer verdientes Geld zum Fenster rauswerfen, aber den kleinen Mann, der von Hartz4 lebt, als Schmarotzer bezeichnen.
Und wer jetzt glaubt, dass durch die illegalen CDs die wirklich grossen Fische in’s Netz gehen, der glaubt auch, dass Parteispenden keinerlei Einfluss auf politische Entscheidungen haben.

Der Staat als Hehler, was ja ständig passiert, und fast 60% der Deutschen befürworten das auch noch. Nach dem Motto: Wenn, dann soll’s die Grossen auch mal treffen. Typisch kleine deutsche Krämerseele. Ob sie das auch täten, wenn Angie 2,5 Millionen Euro an einen Kinderschänder zahlen würde, um pädophile Priester zu enttarnen ? Ach nee, dafür braucht man ja nur das Internet zensieren…

Weitere Infos:

Deutschen Fahndern werden immer mehr Steuerdaten angeboten

Schäuble: Wir kaufen die Steuer-CD

Polizei: Freund und Hehler

Polizei: Spätzle-Stasi

Schwarzes Loch DSL-Bank

Kritik an Parteispenden

CDU Spendenaffäre

Kuriose Steuern

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , ,


1 Comment

  1. […] In Deutschland gibt es 65 verschiedene Steuerarten. Wieso, frage ich mich? Wenn unser System gerecht wäre, würden zwei, drei Systeme ausreichen. Weshalb leisten wir uns den Luxus eines Steuerberaters? Nun, natürlich um Steuern zu sparen. Aber selbstverständlich völlig legal. […]

Leave a Reply