Petition gegen GEZ-Zwangsabgabe

Am 01.01.2013 ist es soweit. Jeder deutsche Haushalt wird mit monatlich 17,98 Euro zwangsverpflichtet GEZ-Gebühren zu zahlen, ganz gleich, ob jemand ein Radio oder Fernseher besitzt, oder anders ausgedrückt, ob sie/er irgendein öffentlich rechtliches Programm empfangen kann.

Der neue Rundfunkbeitrag soll gerechter für alle sein, das erfährt man dann auch auf der Internetseite, die da solidarisch im Comicstil den mündigen Bürger einlullt. 17,98 Euro für jeden Haushalt hört sich erstmal gut und gerecht an.

  • Doch warum zahlen auch Haushalte die keine Volksempfänger besitzen ?
  • Wieso zahlen Firmen noch einmal, wenn doch die Beschäftigten schon privat gezahlt haben ?
  • Das gleiche gilt für öffentliche Einrichtungen, Schulen etc. ?
  • Weshalb entfällt die ermässigte Gebühr für PCs und Radios ?
  • Warum werden Menschen mit weniger als 60% Behinderung nicht mehr befreit ?

Und wie heisst es so schön auf der Infoseite der Anstalt des öffentlichen Rechts:

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland ist ein unabhängiges und zuverlässiges Medium für alle Menschen. Entstanden als Gegenentwurf zu den Propagandamedien im Nationalsozialismus, berichtet er unabhängig und stützt Demokratie und moderne Gesellschaft. Er garantiert einen freien Zugang zu Informationen und bietet Raum für gesellschaftliche Debatten.

Nun, dass die Sender durch Parteien gesteuert werden ist spätestens seit dem ZDF-Dilemma bekannt. Und ein Gegenentwurf zu den Propagandamedien? Nun, wenn einseitige, westliche pro imperialistische Hetzbeiträge keine Propaganda sind, oder Wahlsendungen Quoten unterliegen, dann kann von unabhängig nicht die Rede sein. Und einen freien Zugang für alle, der wird allein schon durch die Rundfunkgebühren unterbunden und ist ein Widerspruch in sich.

Leute wacht auf ! Hier soll Kasse gemacht werden ! Die jährlichen 7,5 Milliarden Euro Einnahmen werden durch den neuen Rundfunkbeitrag nochmal um 2,5 Milliarden Euro aufgestockt.

Und natürlich nicht zu vergessen, dass zukünftig niemand mehr an die Haustür klopft, um nach einem Empfangsgerät zu spionieren, denn jetzt kann jede Wohnung abgemahnt werden. Die Daten liegen ja offen bei den Einwohnermeldeämtern herum, die ja auch keine Skrupel  haben sie an Postwurfgangster zu verhökern. Somit erhält die GEZ noch mehr Macht ! Die sie dann auch im März diesen Jahres gleich öffentlich demonstriert und 69 Millionen Personendaten mit allen Einwohnermeldeämtern abgleicht!

Leute wehrt Euch ! Nachfolgend zwei Seiten auf denen Ihr das könnt. Einmal die Seite

Online-Boykott auf der zur Unterschriftenaktion aufgerufen wird.

Und dann eine Bürgerpetition von Aavaz.

Am besten bei beiden mitmachen und unterzeichnen.Noch besser, ALLE zusammenhalten, Einzugsermächtigungen / Daueraufträge stornieren, nicht zahlen und klagen!

Bürger lasst Euch nicht entmündigen, der neue Rundfunkbeitrag missachtet nicht nur das Recht auf freie Meinung auch gegen das Angebot der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten zu sein, sondern nötigt uns Bürger zu einer Zwangsabgabe, auch wenn wir diese Propagandamedien, die obendrein auch noch werbefinanziert sind, nicht nutzen wollen. Und das kommt schon einer Diktatur gleich, wie wir sie aus dem Nationalsozialismus kennen, mit der GEZ als Vollstreckungsbehörde, die zukünftig ein noch leichteres Spiel haben wird. Schöner Gegenentwurf… Ach ja, damit das dann nicht mehr so auffällt heisst GEZ zukünftig: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice.

Update 08.01.2013:

Kaum zu glauben;Die WDR-Rundfunkrätin Andrea Verpoorten (CDU) hat dann mal in der Welt so richtig auf den Tisch gekloppt. Verpoorten ist jetzt nicht mit dem Eierlikör zu verwechseln, obwohl bei diesen unqualifizierten Kommentaren könnte man meinen, sie hätte beim Interview schon drei Pullen intus gehabt.

Statt der jetzt erfolgten Erhöhung der Beiträge fordere ich eine Senkung der Beiträge als Zeichen dafür, dass ARD und ZDF in der Realität ihrer Zuschauer angekommen sind.

Ach ja, in welcher Realität lebte  sie denn 2010!, als ihre Partei mit den “Beitragsservice” beschlossen hatte?

Bereits Ende 2012 kündigte Verpoorten in einem Interview in der “Wirtschaftswoche” an, im Falle einer Erhöhung der Haushaltsabgabe den drohenden Volksaufstand mitzuorganisieren.

Wow, letzten Monat schon? Gutes Propagandatiming, sind ja bald wieder Wahlen…

Bei aller gebotenen Staatsferne gegenüber dem Programm des öffentlich-rechtlichen Rundfunks müsse der Gesetzgeber mehr Möglichkeiten als bisher bekommen, auf die Gebührenentwicklung Einfluss zu nehmen.

Häh, hat sie irgendetwas nicht mitbekommen? Das neue Gesetz wurde doch vom Gesetzgeber durchgewunken. Und von welcher Staatsferne spricht sie?

Weitere Infos und Quellen:

Genug GEZahlt!

GEZ  abschaffen

Staatliche Zwangsabgabe

Zwang heißt jetzt  Service

Woher hat die GEZ meine Daten?

Die Bürokratie macht keine Fehler

DDR-Fernsehen wieder auf Sendung

Was dürfen GEZ und Vermieter wissen?

So verschleudern ARD und ZDF unsere Gebühren

Neues GEZ-Modell könnte wieder geändert werden

Nikolaus Brender darf nicht mehr ZDF-Chefredakteur sein

 

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply