Es war ja schon eine Unverschämtheit diesen Mann als Innenminister einzusetzen. Aber wir wissen ja mittlerweile, Verbrechen zahlt sich aus in der CDU/CSU. Und deshalb gibt es nach vier Jahren einen Boni: Wolfgang Schäuble wird nun Finanzminister. Auf einer Pressekonferenz als Angie ihr neues Kabinett vorstellte, wird sie vom holländischen Korrespondenten Rob Savelberg gefragt:
Frau Merkel, […] Sie reden heute ziemlich viel über Geld, über Finanzen der Bundesrepublik Deutschland und Sie wollen das Finanzministerium besetzen mit einer Person, die öffentlich beteuert hat im deutschen Bundestag, dass er einen Waffenhändler nur einmal getroffen hat und dabei vergessen hat, dass er auch noch 100.000 DM von ihm angenommen hat. Also, wie können Sie so eine Person als sehr kompetent schätzen, um [ihm] sozusagen die Finanzen dieses Landes [anzuvertrauen]?
Darauf antwortete Angie sichtlich brüskiert:
Weil diese Person mein Vertrauen hat.
Soso, damit hat sie wohl deutlich ausgesprochen, was kluge Köpfe schon immer wussten, aber nie wirklich zur Sprache kam. Die Bundesregierung braucht einen fähigen Mann, der sich mit unlauteren Finanzgeschäften auskennt, damit unsere Regierung ihre korrupten Machenschaften weiterhin deckeln kann. Schliesslich ist die Affäre nie wirklich aufgeklärt worden.
Hier das Video dazu:
Und hier das Video von Volker Pispers, der die Machenschaften von Herrn Dr. Opferschäuble ohne Rückgrat zur Schreiberaffäre kommentiert hat. Interessant wird es ab der 3. Minute:
Auch wenn Kabarett lustig ist, aber so langsam hört der Spass auf. Ein ehemaliger Innenminister der systematisch vier Jahre lang unser Grundgesetz ausgehöhlt hat aus Angst vor der Terrorhysterie die er selbst geschürt hat, ist selbst keinen Deut besser als ein mutmasslicher Terrorist.
Und dieser Mann geniesst das Vertrauen unserer Kanzlerin. Da weiss man ja, was wir in den kommenden vier Jahren zu erwarten haben. Das wird auch noch ganz deutlich in dem 1. Video durch das hämische Grinsen von Westerwelle und Seehofer unterstrichen.
Hier weiter Infos:
Der Artikel im niederländischen Telegraaf
Hier auch noch ein Leckerchen von Too Much Cookies Network
Tags: Bundesregierung, kabarett, merkel, schäuble, schreiber affäre, seehofer, westerwelle
[…] hat numal seine eigene Spielregeln und hat mit Fairness und Rechtschaffenheit soviel gemein,wie 100.000 Mark Papiergeld mit Papierumschlag, oder Treuhand mit […]
[…] Schäuble trat zwar zum Schein von allen öffentlichen Ämtern zurück, was ihn aber nicht daran hinderte später neue Ämter als Innenminister und nun als Finanzminister zu bekleiden. Als Innenminister war er berüchtigt uns Bürgern die Grundrechte aufs Empfindlichste zu beschneiden und verwandelte einen Rechtsstaat in einen Überwachungsstaat. Und dass er heute als Finanzminister tätig ist, ist eine Farce sondergleichen. […]